Ajai’s Small Living Room Layout Agony (+ Ein ziemlich genialer und KOSTENLOSER Hack, der Ihnen viel Zeit ersparen wird)

Written by
Ajai's Small Living Room Layout Agony (+ Ein ziemlich genialer und KOSTENLOSER Hack, der Ihnen viel Zeit ersparen wird)
  • 4 Monaten ago

Eines der Dinge, die ich am meisten am Design liebe, ist, Probleme lösen zu müssen. Sie wissen, die Art von Situation, in der Sie sich befinden, wenn Sie einen unangenehmen Eingangsbereich, einen winzigen Raum, keinen Stauraum oder eine einzigartige Raumaufteilung haben. In meinem Fall habe ich alle vorherigen Ereignisse in meinem Wohnzimmerbereich. Es ist auch ein sehr offener Raum. Entgegen der landläufigen Meinung genieße ich Räume, die nicht vollständig offen sind, weil Wände helfen, die Absicht eines Raums zu definieren, und als Erinnerung daran dienen, wie ich den Raum gestalten sollte. Ich bin zum Beispiel mit einer Höhle aufgewachsen – zum Spielen und Filme schauen mit meiner Familie. Eine abgeschlossene Küche, die gerade genug Platz für einen Esstisch und Stühle hatte. Als es Zeit für das Abendessen war, wussten wir alle, dass es an der Zeit war, all unsere Geräte zu trennen, in die Küche zu gehen, uns als Familie hinzusetzen, während wir aßen und über unseren Tag sprachen. Unser Wohnzimmerbereich war ein kleiner Raum, in dem meine Mutter saß und mit meiner Großmutter telefonierte oder mit einem Freund, der kurz vorbeischaute, um Neuigkeiten mitzuteilen. Dies war ihre „Frauenhöhle“. Wir gingen dort nicht zu oft hinein, damit meine Mutter einen Ort hatte, an dem sie abschalten, lesen und ein Nickerchen machen konnte (ich verstehe es jetzt total). Das heißt, ich liebe es, wie zweckmäßige Wände einem Raum das Gefühl geben können, aber ich werde eine niederreißen, wenn sie der Gesamtfunktion eines Raums hilft – das ist ein Beitrag für einen anderen Tag.

Sofa | Osmanisch | Gardinen | Teppich (Vintage von etsy) | Couchtisch (Jahrgang) | Dekokissen (nicht mehr bei etsy erhältlich)

Diese Wohnzimmeraufteilung ist einer der Gründe, warum ich Bereiche mag, die nicht vollständig offen sind. Wenn wir Filmabende in diesem Wohnzimmer planen, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, Möbel anzuordnen: mit dem Sofa, das in den Flurbereich ragt, oder mit dem Sofa an der Wand, sodass wir den Fernseher im Wohnzimmer montieren können Flur an der Wand. Dies führte dazu, dass ich stark darüber nachdachte, keinen Fernseher im Wohnzimmer zu haben und ihn stattdessen ins Schlafzimmer zu stellen, aber das würde meiner Überzeugung widersprechen, dass das Schlafzimmer ein Ort ist, an dem wir unseren Frieden finden, unseren Geist von allem abkoppeln und uns ausruhen können. Also Fernseher im Wohnzimmer war es. Zusätzlich zu dem einzigartigen Layout des Raums ist er ein bisschen klein, was ich normalerweise gewohnt bin, da ich in einer Stadt aufgewachsen bin, in der der Raum ein Einhorn ist. Aber mit dem einzigartigen Layout und dem begrenzten Platz musste ich bewusst darauf achten, Teile zu beschaffen, die maßstabsgetreu waren und eine Lagerung ermöglichen würden.

Visuelle Forschung

Auf der linken Seite sehen wir, was wir sehen, wenn wir den Fernseher im Flur montieren. Dies war ein gemeinsames Setup für die Mehrheit meiner Nachbarn. Ein paar meiner Nachbarn waren so nett, mich in ihre Häuser zu lassen, um ihre Grundrisse zu untersuchen. Dies kann viel Zeit und natürlich Geld sparen, da es kostenlos ist. Außerdem durchsuchte ich das Internet nach Eigentumswohnungen in meiner Gemeinde, die kürzlich renoviert und verkauft wurden. Ich betrachte gerne die Inszenierung in diesen Räumen. Ich liebe diese Art der visuellen Recherche, wenn ich mit Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäusern in einer Nachbarschaft arbeite, die alle eine ähnliche bis identische Innen- und Außenarchitektur aufweisen. Außerdem sollte ich auch erwähnen, dass das Kinderzimmer hinter dieser Flurwand liegt, sodass das Aufhängen des Fernsehers an dieser Wand höchstwahrscheinlich das Nickerchen und den Schlafenszeit stören würde (mein kleiner Kerl hat einen extrem leichten Schlaf – wie seine Mama). Das bedeutet, dass wir uns auf ein Layout beschränkten – das, bei dem das Sofa in den Laufgang hineinragt. Was nicht das Ende der Welt ist, nehme ich an, da ich immer noch in der Lage war, einen Meter auf dem Laufgang hinter dem Sofa zu lassen.

Maßstab für Raum- und Möbellayout

Eine lustige kleine App, die ich gerne verwende, wenn ich meine eigenen Räume und Möbel auslege, ist Zauberplan. Es ist sehr einfach zu bedienen, und Sie müssen kein CAD-Experte sein. Obwohl ich unzählige Stunden in Schulprogrammen wie AutoCAD und Revit verbracht habe, neige ich dazu, diese Arbeit auszulagern, da ich nicht begeistert bin, so viel Zeit mit dem Entwerfen von 2D- und 3D-Renderings zu verbringen. Ich bekomme immer noch den Dreh raus, um Himmels willen. Nichtsdestotrotz eignet sich magicplan gut für persönliche Projekte, da Sie mit Ihrem Telefon Messungen vornehmen können, indem Sie einfach durch einen Raum gehen und Ihr Telefon an den Wänden entlangführen. Auf diese Weise erhalten Sie Messungen und eine visuelle Vorstellung davon, wie Sie Möbel anordnen. Diese Theken müssen zahlreiche Rückgaben vornehmen, weil Möbelstücke nicht passen. Es hilft wirklich, sicherzustellen, dass alles in einem Raum maßstabsgetreu ist.

Ich hatte das Gefühl, dass es für den Raum von Vorteil wäre, ein kleineres Sofa anstelle des Sofas zu haben, das ich an unserem letzten Ort hatte. Wir sind jedoch eine Familie, die es genießt, sich für einen Filmabend niederzulassen und die Füße hochzuwerfen, daher war es wichtig, dass ich eine Ottomane besorge, um das Sofa zu ergänzen. Ich habe gelernt, dass ein Sofa und eine separate Ottomane etwas mehr Flexibilität bei der Raumgestaltung bieten. In unserem Fall kann unser Sixpenny Amelia Sofa alleine stehen und unser Amelia Ottoman kann eine Art Chaiselongue schaffen, die nach links oder rechts ausgerichtet oder als zusätzliche Sitzgelegenheit vor unser Fenster gestellt werden kann (wie Sie oben sehen können). . Wir können es sogar als Couchtisch verwenden (wir fügen einfach ein Tablett hinzu und stellen unsere Getränke darauf). Ich habe auch gelernt, dass für unsere kleine Familie eine Füllwatte am besten funktioniert, da unsere Kleine es liebt, täglich auf und ab zu klettern – diese Füllung behält ihre Form viel mehr als unten. Ich hatte es auch satt, beim Stillen in unser altes Sofa zu sinken – das war ein ständiger Kampf. Außerdem behielt eine Seite des Sofas eine ganz andere Form, da mein Mann an dieser Stelle am liebsten saß. Da wir gerade in Las Vegas sind, haben wir uns für einen mittelschweren Leinenstoff in der Farbe Jasmine Rice entschieden. Ich habe einen kleinen runden Holzhocker für unseren Couchtisch besorgt, damit er nach Bedarf verschoben werden kann, und einen antiken Holzhocker, der klein genug ist, um als Beistelltisch auf beiden Seiten des Sofas verwendet zu werden.

Speicher erstellen

Imitat-Olivenbaum | Medienkonsole | Bild Licht | Kleiner Holzhocker (Vintage) | Schiff (Jahrgang) | Holzwürfel (Vintage)

Wenn ich einen Kunden habe, der sich Sorgen um die Aufbewahrung in einem kleinen Wohnzimmer macht, empfehle ich fast immer, eine Konsole mit zweistufigen Regalen im Inneren zu haben und den Fernseher an der Wand über der Medienkonsole zu montieren, um Platz im Regal zu schaffen oben. Ich schlage auch vor, eine Ottomane mit abnehmbarem Oberteil zu haben, auf der Gegenstände wie Decken, Tabletts für Getränke, Spiele usw. untergebracht werden können, aber in unserem Haushalt kann dies etwas beängstigend werden, da wir eher auf der minimalistischen Seite der Dinge stehen und daran glauben Fumio Sasakis Version des Concorde-Fallschlusses. Dies ist im Grunde der Ort, an dem sich einige von uns befinden, wo wir zu überwältigt von Optionen sind, und dies führt schließlich zu radikalen Entscheidungen, wenn es um laufende Einkäufe geht, was zu Entscheidungen führt, die wir normalerweise später bereuen.

Allerdings muss ich aufpassen, wie viel Speicher ich mir gönne, denn ich neige dazu, ihn zu füllen, obwohl ich nichts brauche. Ich nahm eine Bestandsaufnahme der Wohnzimmerartikel vor, die wir haben und regelmäßig verwenden, und spezifizierte die perfekte Medienkonsole für unsere Decken, Bücher und das Spielsystem und die Steuerung meines Mannes (was ich jetzt sehr schätze, was das Design angeht es bezieht sich auf Ästhetik … wenn Sie einen Gamer-Partner haben, wissen Sie genau, was ich damit meine). Außerdem möchte ich diesen Abschnitt mit einer Feststellung abschließen: Es gibt viele Möglichkeiten, ein Zuhause zu gestalten und dabei die darin lebenden Menschen im Auge zu behalten. Keiner von ihnen ist falsch oder richtig. Sie sind einfach die Art und Weise, wie wir leben, mit unseren Werten im Hinterkopf, während wir es uns zu Hause gemütlich machen. Minimalismus ist nicht jedermanns Sache, aber in meinem Zuhause macht er mich glücklich.

Grenzen schaffen

Kronleuchter | Deckenventilator

Hier ist die Sache, keine Wände zu haben … Sie müssen den Raum mit anderen Gegenständen wie Teppichen, Farben, Stehlampen oder einer Art Trennwand definieren. In meinem Fall habe ich dazu einen Teppich verwendet. Mir gefällt auch, dass sich der Raum gemütlicher anfühlt, wenn ich die nach links gerichtete Ottomane auf das Sofa stelle, die den Raum weiter vom Essbereich trennt. Ich habe das Sofa vom Fenster wegbewegt, damit es sich etwas getrennter von der Haustür und genau 36 Zoll von der Wand des Gehwegs entfernt anfühlt, um dem Gehweg ein eigenes Gefühl zu verleihen. Auf diese Weise müssen wir uns keine Sorgen machen, dass wir auf dem Weg zur Küche mit Möbeln stoßen oder gegen Möbel stoßen.

Voila! Dies ist das Wohnzimmer-Layout, das ich mir ausgedacht habe, wenn man bedenkt, wie wir als Familie funktionieren. Ich gebe zu, es war am Anfang etwas schwierig und ich hatte das Gefühl, dass es auch ein bisschen wackelig war, aber nachdem ich einige Monate darin gelebt habe, macht es ziemlich viel Spaß. Mich würde interessieren, was Sie anders gemacht hätten. Ich liebe es, verschiedene Designperspektiven zu hören, und freue mich über Ihre Designideen! Abgesehen davon, wie hättest du mein Wohnzimmer eingerichtet?

*Design und Fotos von Ajai Guyot

Article Categories:
Haus Dekoration Ideen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Shares