Das kleine Wohnzimmer meines Bruders umgestalten

Written by
Das kleine Wohnzimmer meines Bruders umgestalten
  • 2 Monaten ago

Vor ein paar Wochen fragte mich mein Bruder, ob ich ihm helfen würde, sein Wohnzimmer in seiner gerade eingezogenen Wohnung zu gestalten. Ich war begeistert, dass er mich um Hilfe bat. Natürlich habe ich zugesagt, ihn dann aber gefragt, ob ich das als eines meiner Projekte übernehmen könnte. Er zögerte nicht, Ja zu sagen, und ich begann sofort mit der Planung. Ich freue mich darauf, Ihnen zu zeigen, wie Sie eine kleine Mietfläche nehmen und sich gemütlich, wie zu Hause und vor allem wie in Ihrem Stil fühlen können.

Vor

Hier ist, womit ich arbeite. Es ist insgesamt 110 Quadratmeter für den Wohnbereich. Und ehrlich gesagt eine tolle leere Leinwand. Die Wände wurden hellgrau gestrichen, also habe ich das auch in meinem Designplan berücksichtigt.

Der Plan

Phillip, mein Bruder, hat drei Must-haves für das Wohnzimmer, die er integriert sehen möchte.

  1. Teppich mit Kuhmuster
  2. Schlafsofa
  3. Insgesamt maskulin und doch raffiniert

Neben seiner Liste der Must-Have-Artikel ist hier der Designplan mit Phillips Gütesiegel. Dadurch entsteht der Hauptsitzbereich des Wohnzimmers, ein Bereich für seinen Fernseher und die Theke/Kücheninsel als Hauptessbereich.

Nach dem

Ich konnte alles in meinen Truck packen, abgesehen von der Couch, um zu seiner Wohnung zu fahren, um das Wohnzimmer für einen Tag umzugestalten. Ich muss sagen, ich war ziemlich beeindruckt, dass alles in den Truck passte. Und am Ende des Tages ist hier das Wohnzimmer, das ich meinem Bruder gezeigt habe.

Die Transformation hat diesem Raum eine ganz neue Atmosphäre, Optik und Haptik verliehen. Es zeigt, dass sich selbst ein kleiner Raum in einer Mietwohnung wie zu Hause anfühlen und Ihren persönlichen Stil zeigen kann. Ja, auch wenn man die Wände nicht streichen kann! Das Beste war zu sehen, wie schockiert mein Bruder war und die reine Freude auf seinem Gesicht, als er sah, wie alles zusammenkam.

Tipps und Tricks zur Vermietung kleiner Räume

Es gibt ein paar Dinge, die für diesen Raum integriert und entworfen wurden, um die 110 Quadratmeter optimal zu nutzen und ihm gleichzeitig das ultimative gemütliche Gefühl zu verleihen.

Hänge Vorhänge in der Nähe der Decke auf

Indem die Vorhänge nahe der Decke aufgehängt werden, wirkt die Wohnung größer, indem die Wand höher erscheint. Etwas Großartiges für eine 110 Quadratmeter große Fläche. Sie möchten auch kein natürliches Licht aus dem Fenster blockieren. Um das Sonnenlicht zu maximieren, hängen Sie die Vorhangpaneele direkt über den Rand des Fensters hinaus. Dadurch sieht es auch so aus, als hätten Sie ein größeres Fenster.

Verwenden Sie Verschachtelungstabellen

Für die Beistelltische neben der Couch und dem Couchtisch habe ich Satztische für beide herausgesucht. Sie können auf kleinem Raum wie diesem kompakt werden, bieten aber bei Bedarf auch zusätzliche Fläche. Toll ist auch, dass die Tische bei Bedarf in andere Teile der Wohnung verschoben werden können.

Ich habe mich auch für einen runden Couchtisch entschieden, sodass er beim Betreten der Haustür leicht durch den Hauptwohnbereich der Wohnung fließt und von einer Seite zur anderen gelangt. Dies ermöglichte einen organischeren Fluss im Vergleich zu einem rechteckigen Tisch, der den Fluss des Raums schwanken würde.

Kleines Unterhaltungszentrum, das gleichzeitig als Speicher dient

Da ich bereits mit wenig Platz arbeite, wusste ich, dass mein Bruder zusätzlichen Stauraum und einen Platz für seine Schlüssel brauchen würde, wenn er durch die Haustür kommt. Ich habe diesen Unterhaltungsschrank bei Amazon zu einem erstaunlichen Preis gefunden und ihn schwarz gestrichen, um zum Gesamtdesign des Raums zu passen.

Es bietet nicht nur viel Stauraum im Inneren und auf dem Schrank, sondern hat auch die perfekte Größe für diesen kleinen Raum. Da ich wusste, dass die Kücheninsel / Arbeitsplatte auf diesen Bereich trifft, konnte ich nichts zu Großes tun. Wenn Sie sich für diesen kleineren Schrank entscheiden, überlappen sich die Räume nicht und sie fungieren als ihre eigenen Räume. Zum Beispiel wollte ich nicht, dass die Hocker jedes Mal vor den Schrank rutschen, wenn sich jemand hinsetzt.

Geschichtete Teppiche

Erinnerst du dich, wie mein Bruder einen Teppich mit Kuhdruck wollte? Anstatt es zum einzigen im Raum zu machen, entschied ich mich, es auf einen 8 x 10 Teppich zu legen. Auf diese Weise hilft es, den Raum zu definieren, fügt einen gemütlichen Faktor hinzu und fügt dem Gesamtdesign des Wohnzimmers Textur hinzu. Ich finde ehrlich gesagt, der Kuhteppich macht den Raum aus und kann ihn mir nicht mehr wegdenken. Und ein kleines Detail auf dem 8 x 10 Teppich, es ist ein Jute und ein Baumwollteppich. Es erzeugt das subtile Muster darauf, macht ihn zu einem weicheren Juteteppich und zu einem, der nicht so steif ist.

Maßstab der Möbel

Eine wichtige Sache, die Sie bei der Gestaltung des Raums beachten müssen, ist die Größe der Möbel und die Größe des Raums, in den sie gehen. Selbst bei diesem kleinen Wohnzimmerbereich umfasst mein Design ein Schlafsofa und zwei Beistellstühle. Ich war gespannt, wie alles passen und fließen würde, aber es passte alles perfekt.

Da die Couch das größte Möbelstück ist, wusste ich, dass die Stühle kleiner und nicht sperrig sein müssten. Diese beiden Beistellstühle helfen, den Raum mit dem schwarzen Leder zu erden und lassen Ihre Augen trotzdem durch den Raum fließen, da sie nicht gepolstert sind. Mit anderen Worten, unter und entlang der Arme ist es offener Raum.

Bonus: Geben Sie ihm einen persönlichen Stil

Einem Raum einen persönlichen Stil zu verleihen, ist wirklich das, was ihn zu Ihrem eigenen macht. Mein Bruder studiert, um Sommelier (ein ausgebildeter Weinprofi) zu werden, und hat Wege gefunden, dies in das gesamte Design einfließen zu lassen.

Zum Beispiel zeigen die Kunstwerke in den Rahmen an der Wand Weinfässer. Sie sind wirklich umwerfend und tragen zum maskulinen Look des Raums bei. Das Buch auf dem Kaffeetisch ist eines von Phillips, in dem es ausschließlich um Wein geht, also habe ich darauf geachtet, das auch zu integrieren. Sie werden auch die Karaffe und die Whiskygläser auf dem Unterhaltungsschrank bemerken. Und schließlich die Kuhdecke, die er als erstes in den Raum integrieren wollte.

Dies ist bis heute eines meiner Lieblingsprojekte geworden! Es hat mein Herz so glücklich gemacht, dies für meinen Bruder zu tun und zu sehen, wie er sich in seine neue Wohnung verliebt. Er war so aufgeregt darüber, er hatte Freunde in derselben Nacht, als ich es ihm offenbarte. Meine Güte, das wird dich zum Lächeln bringen! Ich liebte es, diese Herausforderung anzunehmen, einen 110 Quadratmeter großen Raum nicht nur zu dekorieren und zu gestalten, sondern ihn auch in den Stil eines anderen zu verwandeln und ihn gleichzeitig maskulin und raffiniert zu gestalten. Was denkst du, wie es ausgegangen ist?

Verknüpfungen

Grüne Samtvorhänge
Gardinenstange
Vorhangring-Clips
Bilderrahmen
Weinfass-Grafik Nr. 1
Weinfass-Grafik Nr. 2
Canyon-Kunstwerk
Schlafsofa
Seitenstühle
8 x 10 Jute- und Baumwollteppich
Kuh-Teppich
Lampe
Couchtische verschachteln
Nesting-Beistelltische
Unterhaltungsschrank (gemalte schwarze Magie von Sherwin-Williams)
Kerze
Karaffe
Whisky-Gläser
Lederkissen
Hocker (provinziell von Minwax gebeizt)
Überwurf/Decke
Buchstützen

Willst du mehr Inspiration für dein Wohnzimmer? Schauen Sie sich die Renovierung des Wohnzimmers an, die wir in unserem eigenen Zuhause durchgeführt haben.

Article Categories:
Haus Dekoration Ideen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Shares