Mood Board: Home Office / Hausaufgaben Raumgestaltung bei unserem nächsten Projekt!

Written by
guest futon reading space in home office mood board
  • 5 Monaten ago
Home Office Mood Board Design plant, einen Raum in einen Mehrzweckraum für Büroarbeit, Homeschooling, Gäste und Meetings zu verwandeln.

Heute scheint ein guter Tag zu sein, um mit einer neuen Zimmerumgestaltung zu beginnen!

Es ist schon eine Weile her, dass wir ein gutes altes Moodboard-Raumdesign gemacht haben (hier erfahren Sie, wie Sie selbst ein Moodboard erstellen). Robert und ich haben in den letzten zwei Monaten eine Bürorenovierung für unseren Pastor und seine Frau, Dave und Ellen, vorbereitet!

Wir können endlich eintauchen (dank gefürchteter Verzögerungen in der Lieferkette) und diese Home-Office-Vision in ihrem Haus zum Leben erwecken.

Diese Büroumgestaltung wird in den nächsten Wochen ein totaler Knaller, und wir sind es so Ich freue mich darauf, Sie in unseren Instagram-Geschichten auf die Reise mitzunehmen.

Hier ist der Home-Office-Bereich, in dem wir arbeiten werden …

Homeoffice vor Schreibtisch

Früher Homeoffice

Eines der großartigen Merkmale dieses Büros ist dieses hohe Doppelfenster, das viel natürliches Licht hereinlässt. Dave braucht viel Platz auf dem Tisch, um sein Lernmaterial auszubreiten, bevorzugt aber keine Schubladen.

Ein bequemer Stuhl eignet sich hervorragend zum Lesen, aber dieser übergroße Lederstuhl eliminiert viele notwendige Quadratmeterzahlen.

Und der Arbeitstisch, der in die Mitte des Raums ragt, wäre in Ordnung, wenn dieses Büro nur als Arbeitsplatz genutzt würde, aber Dave und Ellen planen, dieses Heimbüro für mehrere Zwecke zu nutzen.

Was es braucht

  • Home-Office-Räume – Dieser Raum braucht Dave Platz zum Lernen, Planen und Schreiben
  • Homeschooling & Stauraum – Die Homeschool der Familie, also braucht dieses Büro auch einen eigenen Schreibtisch für ihre Kinder, um ihre Schularbeiten mit einem Computer zu erledigen.
  • Raum im Gästezimmer – Wenn Gäste übernachten, muss dieses Büro manchmal als einziger Schlafbereich dienen, also braucht es Platz für einen Futon oder einen ausziehbaren, umwandelbaren Stuhl.
  • Begegnungsraum – Dave hält manchmal Besprechungen in diesem Raum ab, so dass bequeme, flexible Sitzgelegenheiten hilfreich sind.

Wann immer ein Raum vielseitig einsetzbar sein muss, unterteile ich den Raum gerne in Zonen, um jede dieser Funktionen zu erfüllen.

Home Office Moodboard mit Schreibtisch und Eckschreibtisch

Entwurfsplan für die Schreibtischzone

Schreibtische

Als budgetfreundliche Option hat dieser IKEA-Schreibtisch keine Schubladen, sondern eine ausziehbare Platte, um bei Bedarf eine zusätzliche Arbeitsfläche bereitzustellen.

Dieser Eckarbeitsplatz hat die perfekte Größe, um die kleine Ecke für Homeschooling-Aufgaben zu nutzen.

Schreibtischstühle

Durch die Verwendung von gepolsterten Esszimmersesseln können Dave und die Kinder in der richtigen Position für die Schreibtischarbeit sitzen, haben aber dennoch den Komfort und die Flexibilität, die Stühle in die Mitte des Raums zu drehen, um sich in einer Besprechungs-/Beratungsumgebung zu entspannen.

Homeoffice-Regale vorher

Home Office Regale vorher

Dave und Ellen brauchen viel Stauraum für Bücher, aber diese Regale verschwenden ein wenig wertvollen Platz oben und an den Seiten der Rückwand.

Moodboard für das Heimbüro mit eingebauten Regalen

Integrierte Speicherzonenpläne

Wir sind keine Unbekannten darin, DIY-Einbauregale mit IKEA Billy-Bücherregalen zu bauen, also stellen wir in diesem Büro wieder eine ähnliche Version her, um sie voller Stauraum zu packen, sodass sie vollständig bündig mit der Breite und Höhe der Rückwand ist.

Wir werden auch Oxberg-Türen für verdeckte Aufbewahrung hinzufügen.

Wand im Home Office vorher

Home Office Wandfläche vorher

Diese Wand erfüllt keinen großen Zweck, aber durch die Neukonfiguration der Schreibtische könnte sie jetzt gerade genug Platz haben, um einen Futon für Gäste darauf zu platzieren.

Gäste-Futon-Lesebereich im Moodboard des Heimbüros

Home-Office-Lounge / Gästezonen-Pläne

Futon

Dieser Futon aus Kunstleder im MCM-Stil ist wirklich budgetfreundlich, bequem als Wohn-/Lesebereich zu nutzen und lässt sich in ein vollwertiges Bett für Gäste umwandeln.

Wandfarbe

Da dies ein Raum ist, der oft für Gebete, Seelsorge und pädagogische Studien genutzt wird, muss er ein Gefühl der Gelassenheit widerspiegeln, sodass ein weiches Mitteltonblau wie Farrow & Ball Oval Room Blue gut funktionieren könnte.

Teppich

Dave stammt aus Chicago und seine Familie liebt die Chicago Bears und die Chicago Cubs (er und seine älteste Tochter haben sogar einen Fußball-Podcast, den sie gemeinsam in diesem Büro aufnehmen), daher schien es passend, diesen marineblauen und rostfarbenen Teppich mit den Farben ihrer Lieblingsteams aufzunehmen .

Da es für den Innen- und Außenbereich geeignet ist, ist es superleicht zu reinigen, da Kinder, die zu Hause lernen, auch überall kreative Unordnung machen.

Kunst

Ein übergroßes Kunstwerk kann dazu beitragen, dass sich ein kleiner Raum größer anfühlt, und an dieser fensterlosen Wand vertieft das Hinzufügen dieser friedlichen Landschaftskunst die meditative Stimmung in diesem Raum.

Home Office Fenstertüren vorher

Home Office Eingang vorher

Die besten Eigenschaften in diesem Büro sind diese doppelten französischen Türen, die diese große Symmetrie im Raum schaffen.

Wenn Gäste sich jedoch in diesem Büro aufhalten, brauchen sie Privatsphäre, daher sind die Glasscheiben eine Herausforderung.

Moodboard mit französischen Türen für das Heimbüro mit Kaffeestation

Bildschirm für Meetings oder Fußball-Podcast-Aufnahmen.

 

Article Categories:
Haus Dekoration Ideen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Shares