Vorher und Nachher: ​​Kleine Badezimmerideen mit kleinem Budget

Written by
Vorher und Nachher: ​​Kleine Badezimmerideen mit kleinem Budget
Ich fordere mich mit einem Budget von 350 $ (oder weniger) für das Badezimmer heraus!

Als wir in dieses Haus eingezogen sind, brauchte unser Gästebad dringend einen Muntermacher. Wie, von Anfang an! Aber wir haben es so lange wie möglich gelassen. Und haben unser Geld und unsere Zeit für andere Renovierungen ausgegeben, die damals wichtiger für das Haus waren – wie neue Fußböden, Oberlichter usw.

Vor kurzem jedoch, als diese größeren Renovierungsprojekte vorerst abgeschlossen waren, wurde mir klar, dass wir wirklich ETWAS im Gästebad tun mussten. Wie so schnell wie möglich. Also haben wir uns darauf geeinigt, vorerst eine sehr kleine Auffrischung des Budgets von 350 US-Dollar vorzunehmen, um uns zu überbrücken, bis wir hier drinnen für eine größere Umgestaltung bereit sind. Und ich bin so froh, dass wir das gemacht haben!

Willst du sehen, wie alles zusammenkam? Klicken Sie sich durch, um die Budgetaufschlüsselung und alle Vorher-Nachher-Fotos anzuzeigen.

So sah unser Gästebad bei unserem Einzug aus (oben).

Es war dunkel und veraltet und hatte aus irgendeinem Grund einen sehr niedrigen Waschtisch. Aber wir dachten, wir würden es irgendwann renovieren, also machten wir uns darüber keine allzu großen Sorgen. Schneller Vorlauf bis jetzt, und wir haben festgestellt, dass wir einige Dinge in diesem Bereich wirklich ansprechen mussten, da mein Sohn es jeden Tag benutzt und wir auch viel hier sind.

Nachdem wir also VELUX Sun Tunnels installiert hatten, um etwas (dringend benötigtes) natürliches Licht hinzuzufügen, war es an der Zeit, auch hier einige kosmetische Änderungen vorzunehmen. Die Sonnentunnel waren nicht im Budget für dieses Badezimmer enthalten, da sie von der Marke gespendet wurden.

Hier ist die Aufschlüsselung von allem, was in unsere Budget-Badrenovierung geflossen ist …

Badezimmer-Eitelkeit

Bemalen der bestehenden Eitelkeit

Der Badezimmerwaschtisch ist ein bisschen seltsam. Es war sehr, sehr niedrig montiert. Als wir das Haus gekauft haben, war das so, und ich weiß nicht warum. Vielleicht war es ADA-konform? Aber dies ist das Badezimmer, das mein Sohn jeden Tag benutzt, daher funktioniert die Höhe perfekt für ihn, ohne dass ein Hocker benötigt wird.

Aus diesem Grund und aus Budgetgründen haben wir uns entschieden, den alten Waschtisch vorerst zu behalten. Eines der Dinge, die ich daran mag, ist, dass es an der Wand montiert ist. Wenn ich mich also entscheide, den Fliesenboden hier drin zu erneuern, muss ich mir keine Gedanken darüber machen, den Waschtisch herauszunehmen, um es zu tun. Und ich kann den Waschtisch leicht durch etwas Neues ersetzen, sobald der neue Bodenbelag drin ist. Auch hier bin ich mir nicht sicher, wann das passieren wird, da ich ziemlich zufrieden damit bin, wie diese Böden herausgekommen sind.

Das Grundieren und Lackieren des Gehäuses und das Austauschen der Knöpfe machten einen großen Unterschied. Es ist nicht genau das, was ich tun würde, wenn ich diesen Raum komplett renovieren würde, aber für das Budget, mit dem ich gearbeitet habe, reicht es aus.

Schminkfarbe

Ich habe meine eigene Lackfarbe für den Waschtisch aus zwei anderen gemischt, weil ich die gesuchte Lackfarbe nicht ganz finden konnte.

Ich habe Musterdosen von Farrow and Ball mit Lichen Nr. 19 und einem Treron Nr. 292 bekommen. Ich habe die Gesamtheit jeder Musterdose in einen anderen Behälter gegossen, sie zusammengemischt, und das ist die Farbe, die ich für den Waschtisch verwendet habe.

Neuer Wasserhahn

Ich wollte den vorhandenen Wasserhahn durch etwas moderneres ersetzen, aber ich war ziemlich eingeschränkt bei der Art des Wasserhahns, den ich auswählen konnte. Ich war auf Einlochoptionen beschränkt und musste auch nach einem kleineren Wasserhahn suchen, da der Waschtisch so klein war.

Am Ende fand ich diesen goldenen Wasserhahn bei Amazon, der super erschwinglich war und süß aussieht. Es ist einfach, aber es funktioniert bisher großartig. Keine Beschwerden.

Schminkknöpfe

Ich werde ziemlich regelmäßig nach den Knöpfen in unserer Küche gefragt, die dieselben sind, die ich für den Waschtisch verwendet habe. Also dachte ich, ich erwähne sie. Ich habe Knöpfe zu viel bestellt, als ich die Küche umgestaltet habe, also hatte ich viele Extras, die ich im ganzen Haus verwenden konnte, einschließlich dieser neuen für den Waschtisch.

Die Knöpfe stammen überraschenderweise von Build.com und verleihen dem Massivholz und der konkaven Form viel Charakter.

Fliesenspiegel + Regal

Fliesenspiegel

Weil der Waschtisch so klein und kurz ist, dachte ich, ich würde den Bereich ein wenig aufpeppen, indem ich einen Backsplash und ein Regal hinzufüge. Der Prozess für Fliesen war einfacher, als ich dachte, es wäre.

Ich habe eine ziemlich teure Fliese verwendet, um den Backsplash zu erstellen (von der Marke Cle – Teil der neuen California-Kollektion), aber weil ich so wenige Fliesen benötigte, betrugen die Endkosten weniger als 100 US-Dollar (einschließlich anderer Fliesenmaterialien).

Da es sich um einen so kleinen Raum handelte, den ich verflieste, hielt ich es für wichtig, etwas zu wählen, das sich wirklich besonders anfühlt und zum Haus passt. Da ich in Südkalifornien bin und mein Haus eine Mid-Century-Atmosphäre hat, dachte ich, dass die neue California-Kollektion von Cle perfekt passt. Die Fliesen aus dieser Kollektion haben eine wirklich schöne Optik und Haptik, ähnlich wie ein cooles Stück Keramik. Jede Fliese ist ein wenig anders, mit ihren eigenen Farbvariationen, Vertiefungen, Flecken usw.

Um die Unregelmäßigkeiten in der Fliese auszugleichen, bin ich noch weiter gegangen, indem ich mehrere verschiedene Fliesenfarben verwendet habe. Das Ergebnis sind noch mehr Farbvariationen, die mich an die Farben erinnern, die ich auf einer kürzlichen Reise nach Yosemite und Mammut immer wieder in der Natur gesehen habe.

Letzter Kachel-Tipp

Eine letzte Anmerkung zur Kachel … Ein weiterer Grund, warum ich mich für mehrere Farben für diese Kachel entschieden habe, ist, dass Sie bei Cle nur 4 (Muster-) Kacheln derselben Farbe auf einmal kaufen können.

Auf diese Weise konnte ich mich an ihre Regeln für Musterfliesen halten, für die Sie einzeln bezahlen, UND meine vollständige Fliesenbestellung VIEL schneller erhalten, als wenn ich für das Ganze mit einer Farbe gegangen wäre. *Die Fliesen dieser Kollektion werden auf Bestellung gefertigt, was in der Regel lange Lieferzeiten bedeutet.

Badezimmerregal

Das Badezimmerregal über dem Fliesenspiegel ist einer meiner Lieblingsteile bei der Renovierung des Badezimmers. Zum Teil, weil es mich nichts gekostet hat, da ich bereits alle Vorräte hatte. Und zum Teil auch, weil ich einer Pflanze noch ein paar andere niedliche Accessoires hinzufügen konnte. Ich mag es auch, diese hoch oben zu haben, da mein Sohn dieses Badezimmer regelmäßig benutzt. Auf und aus dem Weg ist eine gute Sache, wenn es um zerbrechliche Dinge und Kleinkinder geht.

Also, das Regal ist nur ein Stück Holzschrott, das ich bereits hatte, übrig von meinem DIY-Schneidebretter-Projekt. zusammen mit einigen L-Klammern (auch Eckstreben genannt), die ich herumgelegt hatte. Ich benutzte die Klammern, um das Holz an der Wand zu befestigen. Und befestigte es so nah wie möglich am Fliesenspiegel.

Supereinfach! Und dann verstecke ich einfach die Teile der Klammern, die sichtbar sind, mit Sachen davor. Ich könnte diese auch in der Farbe der Wand streichen, aber ich habe es noch nicht getan.

Badezimmerspiegel

Als ich den Spiegel ursprünglich auswählte, hatte ich noch nicht den vollständigen Plan für den Raum. Ich weiß, ich hätte wahrscheinlich warten sollen. Aber ich tat es nicht. Insgesamt denke ich, dass es gut passt, aber ich könnte es später gegen etwas anderes austauschen.

Weil wir noch keinen Elektriker kommen ließen, deckt es vorerst diese hässliche Stelle ab, wo einst das alte Licht war. Sobald wir das entfernt haben, flicken wir diesen Teil der Wand und ich kann herausfinden, ob ich mit einem kleineren / anders geformten Spiegel neu anfangen muss.

*Ich wollte auch erwähnen, dass dieser neue Spiegel völlig kostenlos war, weil ich eine Amazon-Geschenkkarte hatte. Das war also Teil des Appells.

Bodenbelag

Der Steinboden ist etwas, auf dem ich hin und her gegangen bin. Es hat ein bisschen Groovy/Retro-Vibe, aber es sah gleichzeitig auch irgendwie traurig aus. Wahrscheinlich, weil es Farbspritzer darauf hatte, die nicht herauskamen und die ganze Zeit nur irgendwie schmutzig aussahen (ich denke, es sind die Farben).

SO, ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich es malen würde. In der vollen Erwartung, dass ich, wenn es am Ende schrecklich aussehen sollte, alles zusammen entfernen und hier neue Fliesen verlegen würde. Etwas, das ich weiter in Betracht ziehen werde, wenn die lackierten Böden aus irgendeinem Grund nicht halten.

Da ich nichts zu verlieren hatte, fühlte ich mich dabei etwas freier. Und kam auf eine Technik, die am Ende wirklich gut funktionierte. Ich werde höchstwahrscheinlich einen separaten Beitrag darüber erstellen, wie ich den Bodenbelag gemacht habe, aber Sie können sich in diesem Beitrag auf meinem Instagram einen Eindruck von dem Prozess verschaffen.

Ich habe eine spezielle Bodenfarbe verwendet, um sicherzustellen, dass ich sie haften kann, und habe sie auch vorher mit Krud Kutter gut gereinigt. Ich benutze Krud Kutter ziemlich regelmäßig, bevor ich Dinge bemale – es wirkt als Entfetter und hilft, alles abzuziehen, was dazu führen könnte, dass die Farbe nicht haftet. Achten Sie darauf, auch eine Versiegelung zu verwenden – aber ich werde dies in diesem zukünftigen Beitrag über das Streichen der Böden näher erläutern.

Kosten für die Renovierung eines kleinen Badezimmers (Budgetaufschlüsselung)

  • Waschbecken Wasserhahn 42,99 $
  • Schminkfarbe 16 $
  • Vanity Cabinet Pulls $ 0 (Überbleibsel von der Küchenrenovierung)
  • Fliese 80 $
  • Fliesenregalzubehör $ 14
  • Fliesenzubehör 14,85 $
  • Badezimmerspiegel 0 $ (146,19 $ war der Preis, aber ich hatte eine Geschenkkarte, also war es völlig kostenlos)
  • Bodenfarbe 54 $
  • Wandfarbe und Farbzubehör 0 $ (Überbleibsel aus einem anderen Projekt)
  • Toilettenpapierhalter 55 $

Gesamtkosten: $276,84*

*Wenn ich für den Spiegel hätte bezahlen müssen, wären die Kosten 423,03 $ gewesen. Wenn ich diese Geschenkkarte nicht gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich eine günstigere gewählt, um die Kosten niedrig zu halten. Ich denke also, ich wäre so oder so unter dem Budget von 350 Dollar geblieben.

Abschließende Gedanken zum Badezimmer-Makeover

Ich bin ziemlich glücklich, dass ich für dieses Projekt 75 $ UNTER DEM BUDGET bleiben konnte. Wenn Sie mich persönlich kennen, wissen Sie, dass dies fast nie passiert. Lol.

Aber selbst wenn ich nicht unter dem Budget gewesen wäre, wäre ich mit dem Ergebnis zufrieden gewesen. Mein Ziel mit dieser Auffrischung war es, die Lebensdauer dieses Raums zu verlängern. Und schieben Sie schließlich einen vollständigen Umbau so lange wie möglich auf. Es ist keineswegs perfekt, aber es fühlt sich für unsere Familie und vorerst eher wie „uns“ an, während es dem ursprünglichen Stil des Hauses relativ treu bleibt.

Ich hoffe, diese preisgünstige Renovierung des Badezimmers wird Sie bei Ihrem nächsten Projekt inspirieren. Lass es mich in den Kommentaren wissen, wenn du Fragen hast. Gerne beantworten.

 

Article Categories:
Haus Dekoration Ideen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Shares